logo
Badminton Point Vienna
Badminton Point Vienna
Badminton Point Vienna
Login
Darkminton
Darkminton

Newsletter

Newsletter

StartseiteNewsletter
Beitrag von Harald Kacetl (Mo, 28.04.2014 22:46:20)

Österr. Schüler-Meisterschaften 2014

Auch seitens BPV waren drei Spieler mit von der Partie: Luisa Masznitz (U15), Christian Tomic (U11) und Michael Tomic (U11). Uns war von Anfang an klar, dass die Gegner auf sehr hohem Niveau spielen. Aber für alle drei war die Herausforderung dabei zu sein ein erster Ansporn.

Angemerkt werden muß, dass Christian und Michael als eigentliche U11 Spieler in U13 angetreten sind. Und Michael hat gleich noch eines drauf gelegt und ist mit Luisa im XD-U15 angetreten. Da war aber leider auch bei der ersten Begegnung Schluß, denn mit 21:2 und 21:4 war klar ersichtlich, wo am Feld die Federn einzusammeln waren. Luisa konnte mit Partnerin Tana Badic (WAT11) ebenfalls gegen die harte Konkurrenz nicht viel ausrichten. Aber auch hier zählt der Versuch und die Erfahrung.

In den Einzeln hat sich die Situation für alle drei besser abgezeichnet, wenngleich es bei jedem ebenso nur ein Spiel gab:
  Luisa vs. Josefine ZITNY => 10:21, 14:21
  Christian vs. Marc Ryan LEGITIMAS => 20:22, 17:21
  Michael vs. Lenny SUDARMA => 19:21, 20:22
Allen dreien gebührt hier ohne Zweifel Anerkennung ohne Ende, zumal Lenny als Nummer2 gesetzt war!

Und zu guter Schluß ist dann im BD-U13 unseren beiden Jungs das Bravurstück gelungen, sich Platz 3 zu holen. Jungs: super gut gemacht.


Beitrag von Harald Kacetl (So, 27.04.2014 19:34:38)

WBV-NW-Turnier (27.04.2014)

Als ausrichtender Verein haben wir uns über das große Badmintoninteresse zum heutigen WBV-NW-Turnier gefreut und konnten mit gesamt 40 Teilnehmern einen schönen, fairen und ausgeglichenen Wettkampftag veranstalten. Wer mehr davon sehen will: hier geht's zum Video :)

Vom BPV waren wir mit 9 Teilnehmern vertreten:

v.l.n.r: Consti, Miki, Tomi, Sonja, Lui, Philipp, Maxi, Luki, Leo

Alle von euch haben wieder großartige Leistung erbracht und gezeigt. Vorallem eure Entschlossenheit und Kampfgeist ist heute besonders gut hervorgekommen. Miki erzielte damit in Kat-D Platz 1. Sonja kämpfte sich in Kat-B auf Platz3. Das Spielniveau und Alter von Christoph Willert (Sportunion Donaufeld) war für diese Turnierart sicher zu hoch, was Maxi in Kat-A Platz 2 und Luki leider Platz 4 einbrachte. Ansonst wären auch hier die Orangenen vorne gewesen.
Sehr positiv und erfreulich für mich ist, dass ihr alle im Spiel die mitgeteilten Ratschläge anzuwenden versucht habt. Und wie sich auch gezeigt hat, waren dann einige Überraschungen zu unseren Gunsten bei der einen oder anderen Begegnung zu sehen.

Ein großer Dank auch an Maya und Sabine, die in einer Schnellschulung die Abwicklung für die Spielaufrufe umgesetzt haben. Somit konnte ich mich der Coachtätigkeit widmen. Und Michael hat auch dieses mal das Buffet im Alleingang gemeistert. Dem Magen sei Dank :)


Beitrag von Harald Kacetl (Sa, 12.04.2014 08:11:43)

MaXX Doppelturnier

Mit 7 Teams ist der BPV beim MaXX Doppelturnier gestern (11.04.2014) angetreten. MichaelT + KristofN sowie ChristianT + NorbertH sind im Bewerb Qualifiers an den Start gegangen. Die restlichen Teams versuchten sich im Fun-Bewerb. Unterstützt wurden wir von der Gastspielerin Jaqueline Hans aus Kärnten. Es war angenehm und erfrischend, dich bei uns zu haben.


Die jeweiligen Teams v.l.n.r.: LuisaM + Po-WenL, JaquelineH + RobertS, SonjaD + HaraldK
LukasH + MaximilianF, MichaelD + LindaS, ChristianT + NorbertH, MichaelT + KristofN

Danke an unsere Erwachsenen, die sich auf unsere Jugend einläßt und gemeinsam Turniere bestreitet. Eindrücke der Spiele sind im MaXXDoppel-Video festgehalten.
Auf diesen Weg erholsame Osterferien und viele bunte Federbälle ;)


Seite1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69