logo
Badminton Point Vienna
Badminton Point Vienna
Badminton Point Vienna
Login
Darkminton
Darkminton

Newsletter

Newsletter

Newsletter

StartseiteNewsletter
Modal
Beitrag von Lukas Hödl (Do, 22.06.2023 15:57:32)

10-Jähriges Jubiläum

Schönes Wetter, gute Laune & viel Spaß…

… so lässt sich unser 10-jähriges Jubiläum beschreiben. Wir schreiben Samstag, den 3. Juni 2023 und mittlerweile ist es schon 10 Jahre her, dass dieser Verein ins Leben gerufen wurde. Um das zusammen mit unseren Mitgliedern zu zelebrieren wurde ein Nachmittag am Kahlenberg geplant. Da wir ein Sportverein sind war eine sportliche Aktivität natürlich ein muss 😉. Zur Auswahl standen Klettern und Bogenschießen. Hier ein paar Eindrücke unserer sportlichen Mitglieder. 

Im Anschluss gab es ein schmackhaftes Buffet mit gutem Essen, netten Gesprächen und viel lachen. Danke an die vielen Kinder, Erwachsenen und Eltern die sich hierfür die Zeit genommen haben. Danke auch an Viktoria, die das geplant hat. Wir hoffen es hat allen viel Spaß gemacht und freuen uns schon auf die gemeinsamen nächsten (10) Jahre.

Euer BPV – Vorstand 


Beitrag von Lukas Hödl (Mi, 10.05.2023 16:06:25)

6. WBV NW Turnier

Beim vorletzten Nachwuchsturnier der Saison 2022/23 waren acht Kinder unserer Nachwuchstruppe dabei (siehe Bild unten). Im D Bewerb hatte AlexZ ein schweres erstes Spiel, dass er knapp auf drei Sätze verlor. Davon hat er sich nicht unterkriegen lassen und konnte am Ende des Tages von fünf Spielen noch drei gewinnen. EliasG konnte bis auf ein Spiel jede Begegnung für sich entscheiden und somit den 2. Platz im D Bewerb sichern - Gratulation an dieser Stelle! Ebenfalls erwähnenswert waren die Leistungen von BenediktS, der sich beim ersten Mal im C Bewerb gleich den zweiten Platz ergattert hat. MoeH hatte im C Bewerb starke Gegner vor sich und musste sich 3-mal (2-mal auf 3 Sätze) geschlagen geben. Die Fortschritte sind jedoch deutlich zu erkennen.

SimonK und AureliaK spielten beide im B Bewerb und SimonK konnte sich hier nach drei Siegen und einer Niederlage den 3. Platz sicheren. Die Fortschritte von AureliaK hat man auch deutlich gesehen. Sie konnte zwei ihrer vier Spiele gewinnen. NicolausF hat sich für den A Bewerb auch viel vorgenommen. Er musste sich nur einmal auf drei Sätze geschlagen geben und wurde somit 3. Platz im A Bewerb. LukasK, der auch im A Bewerb spielte, konnte nur einen Sieg einfahren, jedoch wird die Lauftechnik immer besser und beim nächsten Turnier wird er sicher wieder erfolgreich sein. Im Allgemeinen sind wir mit unserem Nachwuchs zufrieden & hoffe, dass beim letzten Nachwuchsturnier nochmal alle spaß haben und ihr Potential zeigen.

(von links nach rechts: LukasK, EliasG, BenniS, AlexZ, SimonK, NicoF, AureliaK, MoeH, SonjaD (Trainerin))


Beitrag von Lukas Hödl (Mi, 10.05.2023 15:42:11)

Ostercamp 2023

Dieses Jahr gab es das erste Mal über die Osterferien ein kleines Ostercamp. Das Ganze ging über zwei Tage (6.4 und 7.4) und wurde vom VRC organisiert. Aufgrund des guten Verhältnisses konnten auch Kinder von uns teilnehmen. Mit circa fünf Stunde Trainingszeit konnten strake Fortschritte erbracht werden. Von 8:30 bis 11:30 war die erste Trainingseinheit, hier wurde viel an Lauftechnik und Schlagtechnik gearbeitet. Von 11:30 bis 13:30 gab es dann eine ordentliche Mittagspause & danach wurde bis 14 Uhr noch ein gemeinsames Gruppenspiel mit allen Kids und Trainern gemacht, bevor es dann noch bis 16:30 die zweite Trainingseinheit gab. Danach waren alle Kids erledigt & haben sich das Wochenende auf jeden Fall verdient. Wir freuen uns schon aufs nächste Camp zusammen.


Seite1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69