logo
Badminton Point Vienna
Badminton Point Vienna
Badminton Point Vienna
Login
Darkminton
Darkminton

Newsletter

Newsletter

StartseiteNewsletter
Beitrag von Martin Sotek (So, 03.12.2023 13:26:08)

5. Runde der WBV Liga gegen BC Wienerberg

4:4 – Unentschieden oder "Luki und die Damen"

Nachdem wir in der 4. Runde ein Freilos hatten (ungerade Anzahl an Mannschaften) ging es im Heimspiel der 5. Runde gegen den BC Wienerberg.

Ein schwieriger Start, nachdem unsere beiden Herrendoppel (Jakob/Martin und Wolfgang/Markus) und auch zwei Herreneinzel (Martin und Jakob) leider ziemlich klar verloren wurden. Den Unterschied machten weniger die individuellen Unterschiede in der Spielstärke, als zu wenig konsequenter Druckaufbau aus, sodass uns die Gegner teilweise ihr Spiel aufzwängen konnten.

Doch dann schlug einmal mehr unsere Frauenpower gemeinsam mit unserem Mannschaftsführer Luki zu!
Siege im Dameneinzel (Klaudia), Damendoppel (Klaudia/Noreen), Mix Doppel (Luki/Miki) und im dritten Herreneinzel (Luki) führten zum 4:4 Unentschieden.
Bravo!

PS: Die erste Rückrunde am Dienstag, den 09.01.2024 um 18:30 gegen Union Rot-Weiß ist wieder ein Heimspiel am Campus Sonnwendviertel! Lautkräftige Fanunterstützung sehr willkommen 😉!


Beitrag von Lukas Hödl (Mo, 27.11.2023 13:00:57)

1. NÖBV/WBV Regionalturnier

Beim ersten NÖBV/WBV Regionalturnier war der BPV mit zwei Spielerinnen vertretten. NikolO startet im A Bewerb, hier konnte sie das erste Spiel für sich gewinnen. Bei den darauffolgenden Begegnungen musste sie sich den starken Gegnern geschlagen geben. Am Ende kam der achte von sechzehn Plätzen raus. Auch wenn es am Feld nicht so lief wie gewollt, war abseits vom Feld der Spaß trotzdem vorhanden.

VeronicaS hat den BPV im C Bewerb vertretten und bis zum Finale all ihre Spiele gewinnen können. Erst das letzte Spiel konnte sie nicht mehr für sich entscheiden. Der zweite Platz war aber somit sehr verdient. Gratulation an dieser Stelle vom Trainer-Team! 

Das konsequente spielen und trainieren zeigt schon die ersten Fortschritte. Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier!


Beitrag von Martin Sotek (Sa, 11.11.2023 10:22:47)

3. Runde WBV Liga vom 10.11.23

5:3  Sieg des BPV Teams!