logo
Badminton Point Vienna
Badminton Point Vienna
Badminton Point Vienna
Login
Darkminton
Darkminton

Newsletter

Newsletter

Newsletter

StartseiteNewsletter
Modal
Beitrag von Lukas Hödl (Mi, 10.05.2023 15:42:11)

Ostercamp 2023

Dieses Jahr gab es das erste Mal über die Osterferien ein kleines Ostercamp. Das Ganze ging über zwei Tage (6.4 und 7.4) und wurde vom VRC organisiert. Aufgrund des guten Verhältnisses konnten auch Kinder von uns teilnehmen. Mit circa fünf Stunde Trainingszeit konnten strake Fortschritte erbracht werden. Von 8:30 bis 11:30 war die erste Trainingseinheit, hier wurde viel an Lauftechnik und Schlagtechnik gearbeitet. Von 11:30 bis 13:30 gab es dann eine ordentliche Mittagspause & danach wurde bis 14 Uhr noch ein gemeinsames Gruppenspiel mit allen Kids und Trainern gemacht, bevor es dann noch bis 16:30 die zweite Trainingseinheit gab. Danach waren alle Kids erledigt & haben sich das Wochenende auf jeden Fall verdient. Wir freuen uns schon aufs nächste Camp zusammen.


Beitrag von Lukas Hödl (Do, 30.03.2023 15:48:38)

6 WBV - Einzelturnier

Das 6. WBV-Turnier dieser Saison war das erste seit geraumer Zeit, bei dem der BPV wieder vertreten war. Mit LukiH und KlaudiaG waren wir im Herren B Bewerb und Damen B Bewerb dabei.

Im B-Bewerb Damen Einzel wurde im Gruppensystem gespielt. KlaudiaG behauptete sich in ihrer Gruppe; im 2. Spiel musste sie gegen die zweit Gesetzte des Turnieres spielen. Nach einem knappen ersten Satz (21/19), konnte sie sich jedoch im zweiten Satz (21/8) deutlich durchsetzen und das Spiel für sich gewinnen. Auch das finale Spiel konnte sie in zwei Sätzen für sich entscheiden und holte so den Turniersieg für den BPV.

Auch im B-Bewerb Herren wurde im Gruppensystem gespielt. Der erste Gegner von LukiH war erkrankt und konnte daher nicht antreten, somit ging es sofort in die zweite Runde für ihn. Dort traf er auf den erst Gesetzten Markus Lechner, den er in zwei Sätzen besiegte. Danach ging es gegen Tuan Le um den Finaleinzug. Auch ihn konnte LukiH in zwei Sätzen schlagen. Das Finale gewann er in drei spannenden Sätzen gegen Mohiuddin Noor. LukiH konnte sich nach sechs Jahren Turnierpause somit wieder eine Medaille für den BPV sichern.

Mit diesen starken Leistungen kann sich der BPV in beiden Bewerben, Heeren B und Damen B, den ersten Platz sichern. Nochmals gratuliere an die Beiden, weiter so!


Beitrag von Lukas Hödl (Do, 16.03.2023 12:04:44)

5. WBV NW Turnier

Das fünfte WBV NW Turnier zeigte deutliche Leistungssteigerungen des BPV Nachwuchses. NicolasF verpasste nach einem spannenden drei Satz spiel leider den ersten Platz im A Bewerb. Die Trainingsfortschritte waren jedoch mehr als deutlich erkennbar. NicolausH und LukasK (erstmalig im A Bewerb) hatten trotz starken Gegnern immer gute Spiele und konnten auch einige gewinnen. AureliaK und EmilS kämpften sich durch den B Bewerb und EmilS hat sich dabei den 3. Platz sichern können. VeronicaS hatte im C Bewerb mit harten Brocken zutun, welche sie vereinzelnd auch brechen konnte. Die Fortschritte waren deutlich zusehen. Für EliasG, PhilippJ und AlexanderZ ging es im D Bewerb zur Sache. Hier konnte sich EliasG den vierten Platz sichern. Die letzten Turniere zeigten deutlich, dass fleißig trainiert wird. Wir freuen uns schon auf die nächsten Turniere.


Seite1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70