logo
Badminton Point Vienna
Badminton Point Vienna
Badminton Point Vienna
Login
Darkminton
Darkminton

Newsletter

Newsletter

StartseiteNewsletter
Beitrag von Lukas Hödl (Do, 30.03.2023 15:48:38)

6 WBV - Einzelturnier

Das 6. WBV-Turnier dieser Saison war das erste seit geraumer Zeit, bei dem der BPV wieder vertreten war. Mit LukiH und KlaudiaG waren wir im Herren B Bewerb und Damen B Bewerb dabei.

Im B-Bewerb Damen Einzel wurde im Gruppensystem gespielt. KlaudiaG behauptete sich in ihrer Gruppe; im 2. Spiel musste sie gegen die zweit Gesetzte des Turnieres spielen. Nach einem knappen ersten Satz (21/19), konnte sie sich jedoch im zweiten Satz (21/8) deutlich durchsetzen und das Spiel für sich gewinnen. Auch das finale Spiel konnte sie in zwei Sätzen für sich entscheiden und holte so den Turniersieg für den BPV.

Auch im B-Bewerb Herren wurde im Gruppensystem gespielt. Der erste Gegner von LukiH war erkrankt und konnte daher nicht antreten, somit ging es sofort in die zweite Runde für ihn. Dort traf er auf den erst Gesetzten Markus Lechner, den er in zwei Sätzen besiegte. Danach ging es gegen Tuan Le um den Finaleinzug. Auch ihn konnte LukiH in zwei Sätzen schlagen. Das Finale gewann er in drei spannenden Sätzen gegen Mohiuddin Noor. LukiH konnte sich nach sechs Jahren Turnierpause somit wieder eine Medaille für den BPV sichern.

Mit diesen starken Leistungen kann sich der BPV in beiden Bewerben, Heeren B und Damen B, den ersten Platz sichern. Nochmals gratuliere an die Beiden, weiter so!


Beitrag von Lukas Hödl (Do, 16.03.2023 12:04:44)

5. WBV NW Turnier

Das fünfte WBV NW Turnier zeigte deutliche Leistungssteigerungen des BPV Nachwuchses. NicolasF verpasste nach einem spannenden drei Satz spiel leider den ersten Platz im A Bewerb. Die Trainingsfortschritte waren jedoch mehr als deutlich erkennbar. NicolausH und LukasK (erstmalig im A Bewerb) hatten trotz starken Gegnern immer gute Spiele und konnten auch einige gewinnen. AureliaK und EmilS kämpften sich durch den B Bewerb und EmilS hat sich dabei den 3. Platz sichern können. VeronicaS hatte im C Bewerb mit harten Brocken zutun, welche sie vereinzelnd auch brechen konnte. Die Fortschritte waren deutlich zusehen. Für EliasG, PhilippJ und AlexanderZ ging es im D Bewerb zur Sache. Hier konnte sich EliasG den vierten Platz sichern. Die letzten Turniere zeigten deutlich, dass fleißig trainiert wird. Wir freuen uns schon auf die nächsten Turniere.


Beitrag von Lukas Hödl (Do, 16.03.2023 11:59:39)

4. WBV NW Turnier

Das vierte WBV NW Turnier war das erste von 2023 und erneut konnten wir uns über viele Kinder aus dem Nachwuchs freuen. Besonders erwähnenswert war der Gruppensieg im D Bewerb von BenediktS. Aber auch AlexanderZ, der sein erstes Turnier für den BPV spielte, kann mit einem dritten Platz sehr stolz sein. Im A Bewerb konnte sich NicolasF im entscheidenden Spiel um platz 3 gegen NikolausH durchsetzen. Trotz starken Leistungen waren für AureliaK, LukasK und SimonK im B Bewerb leider keine Medaillen drinnen. Für MoeH warteten auch strake Gegner im C Bewerb, sie konnte sich am ende nach einen drei Satz spiel den siebten Platz noch sichern. Die vielen Trainings sind in den Leistungen und Spielen dennoch deutlich erkenntlich.


Seite1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69