logo
Badminton Point Vienna
Badminton Point Vienna
Badminton Point Vienna
Login
Darkminton
Darkminton

Newsletter

Newsletter

StartseiteNewsletter
Beitrag von Caroline Scheiber (Mi, 23.09.2015 10:42:30)

1. Jugend-Regionalturnier

Letztes Wochenende fand das Jugend-Regionalturnier in Feldkirch statt.

Nach einer 7-stündigen Fahrt kamen wir Freitag Nacht in unserem Quartier an und bereiteten uns schon seelisch auf das Turnier vor. Am Samstag Vormittag wurden zuerst die Mix-Spiele ausgetragen, bei denen Laura und Luki sich tapfer geschlagen haben. Danach folgten die Einzel, bei denen die Jungs anfangs trotz des gelungenen Technik-Einsatzes es schwer hatten. Laura fühlte sich ein wenig schlapp und verlor anfangs viele Punkte, gewann aber aufgrund ihres Einsatzes gegen Ende hin trotzdem die meisten Spiele. Im Doppel hatten es Maxi und Luki auch nicht so leicht, doch das verwendete Doppelsystem war gut zu erkennen und brachte ihnen einige Punkte! Laura spielte mit der vereinsexternen Alex gegen starke Gegner und dabei schafften es die zwei sogar, einen Satz für sich zu gewinnen.

Anfangs etwas demotiviert (v.a. von der langen Zugfahrt) zeigten sich alle drei Spieler immer wieder von ihrer besten Seite. Technik und Doppelsysteme beherrschen alle sehr gut, doch gemeinsam haben wir entschieden, unseren Schwerpunkt ab sofort auf die Schlagsicherheit zu legen, um auch bei den nächsten Turnieren besser abschneiden zu können!

v.l.n.r.: Luki, Maxi und Laura

Beitrag von Claudia Ricica-Bruckner (Mo, 14.09.2015 14:50:13)

Mix-MaXX-Turnier

 
Kaum hat die Saison begonnen, starten auch die Erwachsenen wieder mit den Turnieren.
 
Am Freitag gab’s ein Mix-MaXX-Turnier und hochmotiviert starteten Christian & Jasmin, Michael & Sarah sowie Robert & Claudia im Fun-Bereich, Beni & Caro versuchten sich in der Qualifier-Klasse.
 
Es war eine Freude Beni & Caro zuzuschauen, das Sommercamp hat sich bezahlt gemacht. Aber die Konkurrenz war auch sehr stark und so mussten sich die beiden dieses Mal mit einem Platz im Mittelfeld begnügen.
Auch im Fun-Bereich war die Konkurrenz nicht zu verachten, und die lange Sommerpause hat sich bemerkbar gemacht. Nichtsdestotrotz konnten Robert & Claudia den 3.Platz erreichen.
 
 
                                                            Gruppenfoto v.l.n.r. vorne: Jasmin, Caro, Beni
                                                                               hinten: Claudia, Michael, Sarah, Robert, Christian
 

Smile Schön, dass die Saison wieder begonnen hat. Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier! Smile
 

Beitrag von Harald Kacetl (So, 13.09.2015 21:11:48)

1. Schüler-Regionalturnier

Beim heutigen 1. SCH-RT der Saison 2015/16 waren wir mit 2 Spielern vertreten:

Für Lilo (DE U15) war es der erste Einsatz bei einem Turnier mit Leistungscharakter. Für die kurze Trainings- sowie Spielerfahrung hat die Leistung in jedem Fall gepasst und erste Erfahrungen über das eigene Könnnen als auch der Gegner sind gemacht.

Jan (HE U13) ging kompromisslos in das Turnier und bügelte fast alle seine Gegner mit lediglich zwei Spielsätzen nieder. Im Finalspiel konnte er sich im ersten Satz mit einem knappen 29:27 behaupten und zog im zweiten Satz mit 21:18 den Sieg auf seine Seite. Nun gilt es, die Schwächen zu analysieren und auszumerzen, um bei Folgeturnieren gerüstet zu sein.
In jedem Fall Gratulation zu diesem ausgezeichneten Erfolg, der souveränen Arbeit und der tatkischen Umsetzungen im letzten Spiel.


Seite1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69