logo
Badminton Point Vienna
Badminton Point Vienna
Badminton Point Vienna
Login
Darkminton
Darkminton

Newsletter

Newsletter

StartseiteNewsletter
Beitrag von Harald Kacetl (Fr, 06.03.2015 23:59:49)

Mix-Maxx Turnier

7 Paare hoch beim heutigen Mix-Maxx Turnier! 4 davon im Fun-Bewerb, die restlichen im Qualify.

v.l.n.r.: Qualfiy: Harald/Laura, Sonja/Luki, Lui/Maxi; Fun: Michi/Michi, Alena/Jan, Benedikt/Caro, Claudia/Robert

Erstmalig beim Trainingsturnier dabei waren Alena, Jan und Benedikt. Im Fun-Bewerb wurde durchwegs sauber gearbeitet. Mit zunehmenden Spielen war schön zu beobachten, dass auch die Umsetzung des gesetzten Fokus zu sehen waren. Und Claudia/Robert brachten es hier immerhin auf Platz 3:

Fröhliche Gesichter nach der Anstrengung. Das freut natürlich auch den Trainer, zumal die Verbesserung und gediegeneres Spiel gegenüber der letzten Teilnahme klar zu sehen war :)

Genügend Herausforderung gab es im Qualify-Bewerb. Deutlich erkennbar: die Jugend ist einzelspielerlastig unterwegs. Die Abstimmung und speziell Beintechnik funktioniert noch nicht im geforderten Maß. Aber auch gute Sequenzen und Ansätze waren gegeben bzw. Nachjustierung im Stellungsspiel ist erfolgt.


Beitrag von Harald Kacetl (So, 01.03.2015 18:41:19)

3. NÖ-W Jugend Regionalturnier

In Ergänzung zum gestrigen Schüler Regionalturnier hat heute das 3. Jugend Regionalturnier in Wien (Rundhalle Alt Erlaa) stattgefunden. Neben Luki und Maxi konnte auch der BPV als turnierausrichtender Verein weitere Erfahrung mit der Tournament Software machen.

Laut Alter noch als Schüler eingestuft, spielen Luki und Maxi zum zweiten Mal bei den Jugendregionalturnieren mit. Dementsprechend stark natürlich auch das Teilnehmerfeld, aber in jedem Fall eine Herausforderung für die Beiden. Und dieser haben sie sich ohne Wenn und Aber gestellt. Rasch konnten sich beide auf die doch rasanteren Tempos und härteren Bälle einstellen. So sind die Punkteabstände gegenüber dem letzten Turnier bereits um einiges geringer geworden und in so mancher Satz wurde lediglich mit einem 2 Punkte-Abstand beendet.

Weiter so Jungs!

Details können aus den Turnierdaten abgerufen werden.


Beitrag von Harald Kacetl (Sa, 28.02.2015 23:09:54)

3. NÖ-W Schüler Regionalturnier

5 unserer Youngsters haben sich heute in der Kategorie U13 und U15 beim 3. Schüler Regionalturnier in Wiener Neustadt tolle Matches gegen die Konkurrenz geliefert.

v.l.n.r.: Laura, Leo, Sonja, Jan, Luisa

Besonders herauszuheben ist Leo (U15), der trotz Fersenproblem angetreten ist. Mit Weisung, wenig Beinarbeit am Spielfeld zu verrichten hat er herausragende Arbeit in Bezug auf Schlagtechnik und Präzision gezeigt. Die ersten Begegnung in seinem Qualifikationsraster konnte er klar für sich entscheiden. In der Hauptrunde waren seine Gegner dann ohne Lauftechnik nicht mehr zu bezwingen. Dennoch mußten sich diese die Punkte in doch recht schönen Ballwechsel erkämpfen. Wenn auch damit lediglich Platz 4 belegt wurde, wäre ein Platz 1 od. 2 im fitten Zustand sicher drinnen gewesen.

Ebenso muß Jan (U13) für seine dargebotene Leistung gratuliert werden. Im ersten Spiel unterliegt er leider äußerst knapp in drei Sätzen, spielt sich aber dann souverän durch die restlichen Partien und landet damit auf Platz 5. In Summe konnte ihm hier keiner ein O für ein U verkaufen...

Unsere Damen Laura, Luisa und Sonja kämpften in U15 um die Federbälle und erzielten Platz 5, 6 und 8. Motivation und Ehrgeiz war voll gegeben. Leider konnte der Spielfluß zu Beginn und im Verlauf des Turniers nicht immer gefunden werden. Problematisch ist auch immer, wenn Vereinsspieler in der ersten Begegnung gegeneinander antreten müssen (Laura vs. Sonja). Das fordert für die Unterlegung dann nochmal mehr an mentaler Arbeit.
In der Herausforderung gegen die spielstarke Victoria Gong konnte Laura über 3 Sätze bestehen. Auch Luisa verdoppelte den Punkteabstand gegenüber ihrer letzten Begegnung mit 13 und 14 Punkte. Das alleine zeigt, dass viel Fortschritt in den Trainings erlangt wurde.

Näheres kann in den Turnierdetails abgefragt werden.


Seite1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69