logo
Badminton Point Vienna
Badminton Point Vienna
Badminton Point Vienna
Login
Darkminton
Darkminton

Newsletter Detail

Newsletter Detail

Newsletter Nr. 42

Beitrag von Harald Kacetl (So, 23.11.2014 21:21:00)

2. ÖBV Schüler RLT

Zwei Herausforderungen gab es dieses Wochenende für unsere U15 Top Nachwuchsspieler zu bewältigen: 7h Anreise in den Veranstaltungsort Dornbirn und das Holen von Punkten beim 2. ÖBV Schüler Ranglistenturnier. Vorweg sei gesagt: beides wurde erfolgreich gemeistert.

Dank Christina & Peter sind Anreise, Aufenthalt und Verköstigung perfekt organisiert gewesen. Auch das Großgepäck Leo hat sich ohne weitere Probleme in die - nach eigener getroffener Aussage - Vollkofferabteilung integrieren lassen ;) 

BPV-Teilnehmer

v.l.n.r.: Leo (U15), Luki (U15), Maxi (U15), Sonja (U15), Harald

Mix
Hier haben Leo und Spielpartnerin Sophie Wachsenegger (Pressbaum) 7 und 8 Punkte gegen Au Yeong/Ofner abgenommen. Eine durchaus gute Leistung im Vergleich zur Spiel- und Trainingserfahrung der Konkurrenz. Auch für Sonja+Luki war nach der ersten Begegnung Schluß. Mehr als 11 und 10 Punkte war gegen Moser/Harwöck nicht zu holen.

Doppel
Was die jeweiligen Matches angeht, konnte Sonja mit Spielpartnerin Flora Herberth (WAT11) die erste Runde mit 21-9, 21-15 für sich entscheiden. In der zweiten Runde mußten sie gegen die Sieger des Bewerbs antreten, wo sie immerhin 8 und 9 respektvolle Punkte für sich gewinnen konnten. Bei den Herren haben Luki+Maxi lediglich die erste Runde überstanden. Die zweite Begegnung war mit zu vielen Eigenfehler versehen, um den Gegner unter Druck setzen zu können.

Einzel
Aus Trainersicht ist klar zu vermelden, dass das jeweilige Können verbessert wurde. Die einzelnen Begegnungen haben sich durch hohen Spieleinsatz und Motivation bemerkbar gemacht. Erfreulich auch, dass immer mehr der intelligente Schlägereinsatz zum Vorschein kommt. Damit verbunden wurde auch die Coachingfunktion in eine direktere Ansprache verschoben. Dies war für die Spieler vorallem zu Beginn etwas ungewohnt, wurde gesamt aber gut aufgenommen. Die Anpassungsfähigkeit verbunden mit den häufigeren Trainerinfos und deren raschen Umsetzung zeigt, dass die Richtung stimmt.

Gemeinsame Heimreise mit WAT11 + Pressbaum

Turnierdetails